Kundendienst im Handwerksbetrieb professionell online steuern
In diesem Webinar lernen Sie, wie Sie Ihre Kundendienstabteilung nicht nur professionell, sondern auch profitabel führen.
Inhalte
- Kundendienstleistungen richtig kalkulieren
- Was sind eigentlich Kundendienstaufträge?
- Auftragsannahme, typische Fehler, die verhindern, dass die Abwicklung reibungslos verläuft
- Der richtige Umgang mit Folgeaufträgen
- First Time Fix
- Wartungspreiskalkulation
- Mein Team: „Meine Kundendiensttechniker und ich am Telefon“
- Die Informationen des rückgemeldeten Auftrags analysieren
Ihr Nutzen
Oft binden Aufgaben wie Materialrecherche, Terminplanung und das Erstellen von Reparaturangeboten viele Ressourcen im Innendienst. Diese Kleinteiligkeit kann zu enormem Stress für Kundendienstleiter/innen führen. Doch es geht auch anders: Mit praktischen Beispielen und klaren Anleitungen zeigen wir Ihnen, wie Sie den Kundendienst in Ihrem Unternehmen smarter und erfolgreicher steuern – für mehr Effizienz und höhere Gewinne!
Zielgruppe
Die Person in der Auftragsannahme, die Kundendienstleitung, qualifizierte Kundendiensttechniker und, wenn gewünscht, auch der Geschäftsführer.
Referent
Dipl. Ing (FH) Alfons Kock, Unternehmensentwicklung
- Ausbildung: Gas- und Wasserinstallateur, Dipl. Ing. (FH) Versorgungstechnik, Fachkraft Wärmepumpe VDI 4645, EnergieEffizienzExperte und Erfahrung.



